12.07.2016, 15:15 Uhr

Mauerbacher Bankerl mit Kleiderschürzen-Picknick eingeweiht

(Foto: privat)
MAUERBACH (red). Das Wetter hat mitgespielt, und das große "Bankerl-Einweihungs - Picknick" am 9.Juli auf dem Feldwiesenspielplatz in Mauerbach war ein großer Erfolg. Die in der traditionellen Vereinskleidung eintrudelnden Schürzinnen brachten nicht nur ihre Kinder, Ehemänner und Schwiegermütter, sondern auch grandios gefüllte Picknickkörbe und Kühltaschen mit. Auch einige Mauerbacher folgten der Einladung und halfen mit, einen vergnüglichen Nachmittag zu gestalten.

Mit kalten Getränken und allerfeinsten Häppchen verwöhnt, konnten die Picknicker auch das Schauspiel eines erfolgreichen Zusammenbaus der vom Verein gespendeten Bank-Tischkombination durch ein kompetentes Technikerteam beobachten. Schließlich stand das Prachtstück, eine knallrote Plakette wurde angebracht und das gute Stück an die zahlreich anwesenden Kinder feierlich übergeben.

„Es gehören ja viel mehr Bankerl aufgestellt!“, meint die VERKL-Präsidentin Klara Eheim, und aus diesem Grunde wird der Verein demnächst auch noch auf dem Friedhof eine gemütliche Sitzgelegenheit aufstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.