Wienerwald Tourismus GmbH hat neuen Geschäftsführer
Kurswechsel für Niederösterreichs zweitstärkste Tourismusdestination. Mit Tourismus-Experte Mario Gruber sollen der Wienerwald und die Thermenregion Wienerwald zum führenden Erlebnisraum für Genuss, Kultur und Natur im Umfeld der Großstadt Wien ausgebaut werden. Im Mittelpunkt steht dabei die verstärkte Vernetzung der regionalen Hotel-, Gastro- und Freizeitbetriebe.
PURKERSDORF/REGION (red). Zusammenarbeit in der Region, über den Tellerrand hinausschauen und über die eigenen Interessen hinweg arbeiten, sind für Mario Gruber die obersten Prinzipien für eine nachhaltige Positionierung der Destination, die den kurzlebigen Trends im Tourismussektor standhalten soll.
„Unsere regionalen Partner sollen sich mit den Marken Wienerwald und Thermenregion Wienerwald identifizieren können“, nennt der frischgebackene Geschäftsführer der Wienerwald Tourismus GmbH als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit.
„Mit Mario Gruber haben wir einen Geschäftsführer, der schon bewiesen hat, dass er es kann, und somit freuen wir uns auf erfolgreiche touristische Zeiten“, ist Landtagsabgeordneter Christoph Kainz und Aufsichtsratsmitglied der Wienerwald Tourismus GmbH mit der Personalentscheidung mehr als zufrieden.
Die Destination Wienerwald, ist eine von sechs bedeutenden Tourismusregionen Niederösterreichs. Die Wienerwald Tourismus GmbH wurde im Jahre 1996 vom Land NÖ, Tourismuswirtschaft und regionalen Fremdenverkehrsvereinen gegründet, mit dem Ziel sich einheitlich und verstärkt auf dem Markt behaupten zu können. Und mit Erfolg, wie man anhand der zunehmenden Nächtigungen der letzten Jahre erkennen kann.
Aufarbeitung und Adaptierung von regionalen Angeboten
„Im Bereich der Übernachtungen haben wir uns nach der Region Donau zur zweitstärkstenTouristendestination in Niederösterreich entwickelt“, bestätigt Mario Gruber, die Tendenz sei weiter steigend. Ein nächster wichtiger Schritt ist dabei die Aufarbeitung der regionalen Angebote, die auf die Bedürfnisse der Gäste adaptiert und als sogenannte Produkte der Marke Wienerwald national und international kommuniziert werden sollen. Zu diesem Zweck plant der neue Geschäftsführer eine intensive Vernetzung der regionalen Betriebe.
Als Tourismus-Experte hat sich Mario Gruber im Bereich Marketing bereits im Burgenland einen Namen gemacht. Unter anderem war Gruber bei Österreichs erster Draisinenstrecke an der Entwicklung und dem Start wesentlich beteiligt. Vor vier Jahren wurde er Prokurist der Wienerwald Tourismus GmbH, wo er vor allem als Organisator der Genussmeile vier Jahre lang erfolgreich tätig war. Im September 2015 wurde er von den Betreibern des Flughafen Wiens als Marketing-Manager abgeworben. Nach nur drei Monaten wurde Mario Gruber vom Aufsichtsrat der Wienerwald Tourismus GmbH als neuer Geschäftsführer der Destination Wienerwald zurückgeholt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.