Edith und Eduard Bosch feierten Goldene Hochzeit

Foto: privat

BREITENWANG. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Edith und Eduard Posch aus Breitenwang.
Edith ist in Neustift aufgewachsen, Eduard ist ein gebürtiger Ehrwalder. Kennen gelernt haben sich die beiden während ihrer Lehrzeit in der Berufsschule in Innsbruck. Obwohl Edith Handarbeiten in der Schule nicht mochte, begann sie später in Neustift eine Lehre zur Schneiderin und seit dem ersten Tag ist Nähen ihre Leidenschaft. Nach drei Lehrjahren in Neustift ist sie dann „ihrem Glück gefolgt“, erzählt Edith. Geheiratet hat das Jubelpaar vor 50 Jahren in der Pfarrkirche in Neustift. Eduard wurde nach seinem Lehrabschluss als Mechaniker und dem Bundesheer als Facharbeiter im Metallwerk angestellt und war dort 40 Jahre beschäftigt. Edith absolvierte nach zahlreichen Anstellungen als Näherin noch die Meisterprüfung und arbeitete einige Jahre selbständig. Neben der Freiwilligen Feuerwehr und den Ehrwalder Schützen haben es Eduard seit 2009 die Tiroler Kaiserjäger angetan. Er ist amtierender Hauptmann und damit „oberster Kommandoführer“ der Tiroler Kaiserjäger im Außerfern. Das Jubelpaar hat zwei Kinder und drei Enkel.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin Mag. Elisabeth Singer und Bürgermeister Hanspeter Wagner aus Breitenwang gratulieren und das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.