Gipskarst weiterhin aktuell in Reutte

REUTTE (rei). Eine Bodensenkung im Bereich von McDonalds in der Innsbrucker Straßein Reutte sorgte zuletzt für einiges Aufsehen. Mit schweren Metallplatten wurde jener Bereich abgedeckt, der sich plötzlich gesenkt hatte.
Die Geologen des Landes setzten sich in der Folge einmal mehr intensiv mit dem Problem auseinander. Das Ergebnis war im Wesentlichen schon vorher bekannt: Die ganze Region ist problematisch.
Bürgermeister Luis Oberer informierte den Gemeinderat, dass künftig vor Umwidmungen von Freiland in Bauland Probebohrungen gefordert sind. Auf 500 Quadratmeter Grundfläche soll es zumindest eine Bohrung geben. So will man für Sicherheit bzw. Gewissheit sorgen. Billig ist die Sache nicht. Ein Bohrung kostet ca. 10.000 Euro. Die Kosten werden die Grundbesitzer zu tragen haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.