Gute Nachricht für die Skisportfreunde - der Waldrastlift läuft!

EHENBICHL. Jede Menge Naturschnee, Schneekanonen und Kalte Luft sind das Geheimrezept, um die Piste für die Wintersaison zu präparieren. Die ganze Nacht hört man die Maschinen ihre Arbeit verrichten. „Es gibt ein Gefühl der Zufriedenheit, wenn man weiß, dass einem Skiwinter nichts mehr im Weg steht“, freut sich Ehenbichls Bürgermeister Wolfgang Winkler auf den Saisonstart.

Bemühungen haben sich gelohnt

Im Sommer stand die traditionelle Aufstiegshilfe am Fuße der Ruine Ehrenberg schon vor dem Aus. In einem Kraftakt hat sich die Gemeinde Ehenbichl entschlossen, den Skilift künftig selbst zu betreiben. Knapp vor dem Jahreswechsel präsentiert sich die Piste am Waldrastlift im rennfertigen Zustand. „Neben den Neuschneemengen der letzten Tage haben wir einen Grundstock von 20 Zentimeter Kunstschnee zu bieten“, ist Betriebsleiter Hannes Larcher von einem perfekten Untergrund überzeugt.

Erstes Rennen im Bezirk

Wie wichtig der Lift für den Skinachwuchs ist, zeigt der prall gefüllte Rennkalender. 13 Skirennen sind bislang auf der anspruchsvollen Strecke gebucht. Mit einem Bezirkscup-Slalom startet am Samstag (03.01.2015) die Außerferner Rennsaison. Für Trainings- und Rennanfragen steht Skiclub-Obmann Heinz Brutscher zur Verfügung (Tel.: 0660/6506466).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.