Jubiläums - Kräftemessen in Lechaschau

Ganz schön anstrengend und schweißtreibend
102Bilder
  • Ganz schön anstrengend und schweißtreibend
  • hochgeladen von Hermine Vogrin

Blockziehen und Kuhroulette

Lechaschau. (hev) Zum 20. Mal fand am Wochenende das beliebte Fest der Landjugend Lechaschau statt. Höhepunkt des zweitägigen Festes war wieder das Blockziehen. Hier kam der Spaß nicht zu kurz. Männer, Frauen, Kinder und Familien (je 4 Personen) mussten in möglichst kurzer Zeit einen Baumstamm über eine Distanz von ca. 25 - 30 Meter ziehen. Natürlich waren die Stämme eingeteilt in Männer-, Frauen- und Kinderstamm. Das war ganz schön anstrengend und schweißtreibend für die Beteiligten. Am Ende wartete ein Schnaps für die Erwachsenen, die Kinder wurden mit einer Schokolade belohnt. Die Sieger bei Männer und Frauen bekamen einen Wanderpokal und wurden wie auch die Zweiten und Dritten mit Präsentkörben belohnt. Am Nachmittag heizten die Grageler die Stimmung an, während abends DJ Mig - B und DJ George D. für Stimmung sorgten.

Spannung beim Kuhroulette

Eine lustige Idee war das Kuhroulette. Ein Teil der Wiese wurde eingezäunt und in 100 Felder unterteilt, auf diese Felder konnte man nun setzen wie im richtigen Roulette. Um 18.00 Uhr wurde die Kuh auf die Weide geführt und es begann das große Warten. Nach ca. 50 Minuten war der Gewinner ermittelt und konnte sich über eine schöne Geldsumme freuen. Die nette Kuh legte ihre Flade in Feld 74.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.