Volksmusikseminar der Extraklasse

Foto: privat

REUTTE. Großen Anklang fand das Ende Mai erstmals aber sicher nicht zum letzten Mal veranstaltete Volksmusikseminar der Landesmusikschule Reutte-Außerfern!
Trotz hinzuziehens eines weiteren Referenten konnten nicht alle Harmonikaschüler untergebracht werden. Unterrichtet wurden die Harmonikateilnehmer vom „Harmonikapapst“ Dieter Schaborak aus Waldkirchen, Harmonikabauer Raimund Pauli aus Grainet und Instrumentenbauer und Lehrer Josef Münch aus Haag in Bayern.
Die zahlreichen Ensembles mit verschiedensten Besetzungen, die durch die entstandene Begeisterung vom Duo spontan bis hin zu 10-köpfigen Orchester gewachsenen waren, wurden von Michaela Lengauer aus Innsbruck unterrichtet!
Notburga Ihrenberger bot eine Rhytmikstunde an, die auch Eltern und sonstige Zuschauer zum Mitmachen verführte. Der Hackbrettunterricht wurde von Monika Bader aus Ehrwald gestaltet. Zum Seminarausklang musizierten Lehrer und Schüler gemeinsam im Hotel Mohren in Reutte. Ein Wochenende der Klänge und der Gemeinschaft, organisiert vom Harmonikalehrer der LMS – Hannes Neururer. Das Volksmusikseminar hat Wiederholungscharakter, so der einhellige Tenor aller Beteiligten und findet im nächsten Schuljahr sicherlich eine Fortsetzung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.