Der Kasperl besucht die Bücherei Reutte

7Bilder

10 Jahre Österreich liest!
Treffpunkt Bibliothek

Zu Gast in der Bücherei Reutte war, wie bereits im Vorjahr, der Kasperl mit seinen Freunden. Für die rd. 50 versammelten Kinder mit Begleitpersonen gab es heuer sogar zwei Kasperl-Geschichten, bei der sie mit Begeisterung mitmachten. Zum einen ging es um die Vollmondnacht und um Gespenster – zum anderen um Kasperls Erspartes, das er mit Hilfe der Kinder verteidigte.

Vom 19. bis 25. Oktober feierte das größte Literaturfestival des Landes sein 10-jähriges Jubiläum! Ziel von „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ ist es, den Stellenwert der Bibliotheken in der Gesellschaft zu steigern sowie Lust auf das Lesen zu machen.
Diese Botschaft wird von der Bücherei Reutte gerne auch auf die spielerische Art, so z.B. durch Bilderbuchkinos oder Kasperltheater, vermittelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.