Hospizgruppe leistet wichtige Arbeit

Maria Scheiber, Erika Kathrein und Waltraud Kofler v.l. | Foto: privat
  • Maria Scheiber, Erika Kathrein und Waltraud Kofler v.l.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

ELMEN (rei). Die Arbeit der Hospizgruppe Lechtal erfolgt im Stillen. Was die Mitarbeiterinnen aber leisten, ist nicht hoch genug anzurechnen. Das weiß man auch beim Kirchenchor in Elmen. Der hatte in der Adventzeit ein Konzert organisiert und dabei Spenden zugunsten der Hospizhilfe gesammelt. 444,40 Euro kamen dabei zusammen. Das Geld wurde kürzlich von Obfram Maria Scheiber an Erika Kathrein und Waltraud Kofler von der Hospizgruppe übergeben.
Die Übergabe war eine gute Gelegenheit, um auf die Bedeutung der Hospizgruppe hinzuweisen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Waltraud Kofler aus Steeg, Maria Knittel aus Stanzach und Erika Kathrein aus Bschlabs bedankten sich herzlich für die Unterstützung. Ein besonderes Anliegen ist ihnen, dass immer mehr Menschen den Mut finden, Hilfe auch anzunehmen. „Es zeigt von Stärke und nicht von Schwäche, wenn man sich in dieser oft schwierigen letzten Lebensphase helfen lässt“, so Erika Kathrein, Leitern der Hospizgruppe.
Die Hospizgruppe Lechtal begleiten schwer kranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen dort, wo gerade Hilfe gebraucht wird.
Die Hospizgruppe Lechtal ist unter der Tel .0676/8818875 oder über die Internetseite www.hospiz-tirol.at. erreichbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.