Neue Führung bei der Bergrettung Bichlbach

v.l.: Franz Leitner alter Ortsstellenleiter, Andreas Strolz neuer Ortsstellenleiter und Markus Wolf Bezirksleiter. | Foto: Bergrettung Bichlbach
2Bilder
  • v.l.: Franz Leitner alter Ortsstellenleiter, Andreas Strolz neuer Ortsstellenleiter und Markus Wolf Bezirksleiter.
  • Foto: Bergrettung Bichlbach
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BICHLBACH (eha). Einen Wechsel an der Spitze gab es kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Bergrettung Bichlbach. Nach 21 Jahren verantwortungsvoller und leidenschaftlicher Führung übergab Ortsstellenleiter Franz Leitner sein Amt in jüngere Hände. Die Nachfolge tritt Andreas Strolz an. Als erprobter Bergretter, Flugretter und Dipl. Krankenpfleger bringt er die besten Voraussetzungen für diesen sehr verantwortungsvollen Job mit.
Strolz kann auf eine top motivierte Bergrettungsmannschaft mit einer Retterin zurückgreifen, die unter der Führung vom Vorgänger, die letzten Jahre einiges auf die Beine gestellt hat. Unter anderem konnte der langjährige Traum eines neuen Einsatzzentrums (gemeinsam mit der Feuerwehr und Gemeinde) verwirklicht werden. Weiters kann die Bergrettung Bichlbach seit letztem Jahr ein eigenes Einsatzfahrzeug Ihr Eigen nennen. Gleich zu Beginn hatte der neue Ortsstellenleiter Andreas eine sehr schöne und wertvolle Aufgabe: Er konnte mit Lukas Gleischer ein neues Bergrettungsmittlied in der Runde aufnehmen.

Zum Abschluss dankte Bezirksleiter Markus Wolf dem scheidenden Ortsstellenleiter "Frani" für seine geleistete Arbeit in über 40 Jahren als Mitglied bei der Bergrettung, davon 21 Jahre in Führung der Ortsstelle und überreichte noch ein ganz besonderes persönliches Geschenk.

v.l.: Franz Leitner alter Ortsstellenleiter, Andreas Strolz neuer Ortsstellenleiter und Markus Wolf Bezirksleiter. | Foto: Bergrettung Bichlbach
v.l.: Andreas Strolz neuer Ortsstellenleiter, Lukas Gleirscher neues Bergrettungsmitglied und Franz Leitner alter Ortsstellenleiter. | Foto: Bergrettung Bichlbach
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.