Gemeinde Tannheim wird Postpartner!

Bürgermeister Markus Eberle und BR Sonja Ledl-Rossmann freuen sich über die Lösung. | Foto: ÖVP
  • Bürgermeister Markus Eberle und BR Sonja Ledl-Rossmann freuen sich über die Lösung.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Günther Reichel

Gemeinde stellt mit ihrem Engagement die Versorgung mit Postdienstleistungen für das ganze Tal sicher

„Nach langen und zähen Verhandlungen mit der Post ist es gelungen, eine Lösung für Tannheim zu finden und damit die Postdienstleistungen für das ganze Tal sicherzustellen. Die Gemeinde Tannheim wird Postpartner. Dieser Lösung hat der Gemeinderat bereits zugestimmt“, freut sich Bürgermeister Markus Eberle über den Erfolg für die Tannheimer Bevölkerung.
Der Vertrag ist vorläufig auf zwei Jahre befristet. Geöffnet wird die Poststelle voraussichtlich noch vor Jahreswechsel mit Öffnungszeiten wochentags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Bgm. Eberle: „Wir sind alle erleichtert, eine Lösung gefunden zu haben, die unseren Bürgerinnen und Bürgern entgegenkommt. Durch die Postpartnerschaft der Gemeinde ist die Versorgung für das ganze Tannheimer Tal gesichert und müssen die Menschen in unserem Tal nicht mehr bis Reutte fahren, um ihre Postgeschäfte zu erledigen. Besonders bedanken möchte ich mich bei BRin Sonja Ledl-Rossmann. Ihre Interventionen und Verhandlungen in Wien haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Postpartnerschaft für die Gemeinde nahezu kostenneutral sein wird.“ Während andere öffentlich Wind machen, haben die Gemeinde und die Bundesrätin intensiv gearbeitet, um das Tannheimer Tal wieder mit Postdienstleistungen zu versorgen. „Besonders verwundert hat mich in den letzten Wochen, dass sich die Bezirks-Grünen immer wieder öffentlich zu Wort gemeldet haben, ohne je direkt mit mir gesprochen zu haben“, hält Bgm. Markus Eberle fest und ergänzt: „Es reicht nicht, wie die Grünen nur Pressemeldungen zu verschicken, ohne persönlichen Kontakt zu den Betroffenen herzustellen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.