Billardclub Optik Gundolf Lechaschau weiter erfolgreich

Die zweite Mannschaft des Billardclub Lechaschau.
  • Die zweite Mannschaft des Billardclub Lechaschau.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Die erste Mannschaft des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau spielte am vergangenen Ligawochenende zunächst gegen den Tabellendritten Pool X-Press Innsbruck 1. Nach einer 3:1 Halbzeitführung, wurde der Sieg in der zweiten Halbzeit verpasst. Man musste sich somit in einem nervenaufreibenden Stechen 4:5 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen den Vierten BC Kramsach 2 konnte tags darauf klar mit 6:2 gewonnen werden, wodurch man nun einen Punkt hinter dem Tabellenführer PBC Imst 1 auf dem zweiten Platz liegt.

In der zweiten Landesliga konnte die zweite Mannschaft wieder wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erkämpfen. Am ersten Spieltag empfingen die fünftplatzierten Lechaschauer den Tabellenzweiten LPT Innsbruck 2. Nach einem 1:3 Halbzeitrückstand konnte man sich noch in die Verlängerung retten, musste sich jedoch im Stechen geschlagen geben. Dennoch konnte man dem Tabellenzweiten einen Punkt abknöpfen. Auch am nächsten Spieltag war man gegen den Tabellenletzten SBC Inzing 3 bereits 1:3 zurück gelegen. In einer fulminanten zweiten Halbzeit wurden alle vier Spiele gewonnen und die Lechaschauer triumphierten noch mit 5:3. Mit diesem wichtigen Sieg liegt man bereits sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten.

Die Mannschaft um Seychelyne Knapp, Daniel Ebentheuer, Christoph Köhler und Florian Schmidt hatte am Wochenende ein schweres Los. So mussten sie am ersten Tag zu Hause gegen den Tabellenführer BC Kramsach 4 antreten. Gegen die klar überlegenen Kramsacher war nicht viel zu holen, Ebentheuer hatte es auf der Hand das Ehrenspiel zu holen, verlor jedoch nach Führung mit 5:6. Tags darauf hatte man ein ähnlich schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten. Ebentheuer konnte sein 9-Ball gewinnen, Schmidt verlor 4:5 und somit war der Endstand 1:7.

Die vierte Mannschaft spielte am Wochenende gegen den Tabellenfünften LPT Innsbruck 4. Mit einem eindeutigen 8:0 Sieg durch Klaus Raunegger, Gerfried Immler, Peter Walch und Hartwig Weinberger liegt die Mannschaft nun klar auf dem ersten Tabellenrang. In weiterer Folge wird in einem Playoff gegen die besten fünf Mannschaften der Meistertitel ausgespielt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.