Erfolgreicher Start in die 2. Rennsaison von Tristan Walch

Wer bei den Zweikämpfen in der MotoGP von Márquez, Rossi & Co. denkt, diese sind nur den Erwachsenen vorbehalten, der täuscht: Ähnlich spannende Kämpfe um Punkte und gute Platzierungen erleben Zuschauer bei jedem Rennen im ADAC Mini Bike Cup.
Tristan Walch (10) aus Lechaschau gehört zu diesen talentierten Racern im internationalen Starterfeld des ADAC Mini Bike Cup. Der Umstieg in die neue Klasse, Honda NSF 100 ccm, ist ihm in seiner erst 2. Saison gut gelungen. Nach bisher drei Rennwochenenden kämpft er um den 10. Platz in der Gesamtwertung. Bei 24 Fixstartern und vier Gaststartern in seiner Klasse ein durchaus beachtliches Ergebnis, denn die Leistungsdichte war noch nie so hoch wie in diesem Jahr. Tristan startet außerdem in der Schweizer Mini Bike Trophy, so kann er unter Rennbedingungen Erfahrungskilometer sammeln.
Bis jetzt läuft alles nach Plan, da sein Ziel, in jedem Rennen der beiden Cups Punkte zu sammeln, mit viel Einsatz und Kampfgeist belohnt wurde. Die nächsten Rennen bestreitet er in Schlüsselfeld (D) für den ADAC Mini Bike Cup und in Juvaincourt (F) für die Schweizer Mini Bike Trophy.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.