SCR-Schüler verlieren in Heilbronn

32Bilder

Dass das Auswärts-Spiel gegen Tabellenführer Heilbronn nicht leicht werden würde, war jedem klar. Die Jungfalken aus Heilbronn hatten in ihren bisherigen sechs Spielen ganze sieben Gegentore hinnehmen müssen. Die SCR-Cracks haben ihnen im heutigen Match 8 Treffer in`s Netz gesetzt. Trotzdem hat es für den Sieg nicht gereicht. Das Spiel ging mit 12:8 an die Hausherren.

Es war über weite Strecken eine überaus spannende Begegnung. Heilbronn erzielte gegen Mitte des ersten Drittels das Führungstor, die Garmischer glichen wenig später durch Maximilian Weber aus. Postwendend gingen die Jungfalken mit 2:1 in Führung und im Gegenzug glich Christopher Chyzowski zum 2:2 aus. Kapitän Maximilian Weber brachte wieder kurz danach seine Mannschaft mit 3:2 in Front. Am Ende des ersten Drittels stand es 4:3 für die Heilbronner.
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels gelingt Maximilian Weber der rasche Ausgleich zum 4:4. In der Folge verhelfen eklatante Schiedesrichterfehlentscheidungen den Heilbronnern zur 8:4 Führung. Wie hat es eine Garmischer Schlachtenbummlerin so schön auf den Punkt gebracht, "die Unsrigen brauchen nur einen lauten Furz zu lassen und schon sitzen sie auf der Strafbank. Und ständig in der Unterzahl kannst du das Spiel nicht gewinnen." Es wird nicht nur die schwache Schiedsrichterleistung gewesen sein, sie wird aber zum Umschwung im zweiten Drittel beigetragen haben. Zwei schöne Treffer von
Christopher Chyzowski und Lukas Artus konnten das Spiel auch nicht mehr drehen. Am Ende des zweiten Drittels stand es 9:6 für die Hausherren, das Spiel war (vor)entschieden.
Im Schlussdrittel haben sich die Garmischer dann wieder erfangen, es ging zwar mit 3:2 an die Hausherren, aber man spielte wieder auf Augenhöhe mit. Christopher Chyzowski und Matthias Klöck erzielten noch zwei Treffer für die Garmiuscher. Insgesamt eine sehr faire und über weite Strecken spannende Partie, die durch die schwache Schiedsrichterleistung vor allem im zweiten Spieldrittel entscheidend (mit)beeinflusst wurde.
SCR-Trainer Martl Holzer nahm es am Ende gelassen: "Nächstes Wochende hab`n wir sie zwei mal zu Gast bei uns in Garmisch, da packen wir`s dann." Des Trainers Wort in Gottes Gehörgang ....kann man da nur sagen. Verdient hätten es sich die jungen Burschen, dass sie auch mal eine "normale" Schiedsrichter-Truppe zugeteilt bekommen.

Wo: eishalle, Heilbronn auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.