Klassenerhalt in der Stocksport Bundesliga

Für den SCB spielten Alexander, Roland und Wolfgang Hechenblaikner, Dieter Adler sowie Josef Neururer. | Foto: privat
  • Für den SCB spielten Alexander, Roland und Wolfgang Hechenblaikner, Dieter Adler sowie Josef Neururer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG. Nicht weniger als 30 Mannschaften aus allen Bundesländern haben sich für die diesjährigen Bundesligawettkämpfe qualifiziert. Tirol stellte mit dem SC Breitenwang, dem EV Breitenbach 1 und 2, dem ESV Wörgl und dem EV Angerberg 1 und 2 das größte Kontingent aller Bundesländer. Bei großer Hitze und sieben Stunden Wettkampf konnten die Breitenwanger nicht zu ihrer wahren Spielstärke finden und belegten am ersten Tag den enttäuschenden 10. Rang. Sie mussten leider am nächsten Tag in der Abstiegsrunde antreten.
An Tag zwei verloren die Herren aus Breitenwang die ersten beiden Spiele und mussten schon fast mit dem Abstieg rechnen. Nach fünf Stunden Anspannung landete man schließlich wieder auf Bahn zwei und traf im Platzierungsspiel auf den ESV Traun. Dieses Spiel konnte schließlich von den Breitenwangern ganz überlegen gewonnen werden, was in der Endabrechnung Rang drei bedeutete. Damit war der angestrebte Klassenerhalt gesichert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.