Rad-Marathon prägt das Hochtal

Immer wieder ein beeindruckendes Bild: Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal. | Foto: Marco Felgenhauer
  • Immer wieder ein beeindruckendes Bild: Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal.
  • Foto: Marco Felgenhauer
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIM (rei). Man kann sie nicht übersehen: Seit Montag prägen Radfahrer das Bild im Tannheimer Tal. Radler sind im Hochtal immer präsent, jetzt, da mit dem Rad-Marathon aber das große Highlight der Saison unmittelbar bevorsteht, sind sie überall. Viel zu tun also für OK-Chef Michael Keller und sein Team.
Am Sonntag, 10. Juli, heißt es für die Teilnehmer dieses Langstreckenrennens früh aufstehen. Die Startnummerausgabe beginnt bereits um 4.30 Uhr. Um 6 Uhr erfolgt dann der Startschuss für die 224 Kilometer-Distanz. 3300 Höhenmeter müssen die TeilnehmerInnen dabei bewältigen. Eine Stunde später machen sich jene auf den Weg, die die Strecken über 130 km/930 Hm bzw. 85 km/690 Hm gewählt haben.
Am Start sind wie in den Vorjahren hunderte begeisterte Radsportler. Mit dabei auch zwei Große der Szene: Ex-Radprofi Marcel Wüst führt die besten Fahrer im Feld gezielt auf die 9-Stunden-Marke, Gerrit Glomser wird die 10-Stunden-Marke anpeilen. Wer sich diesen Fahrern anschließt, hat also besonders hochgesteckte Ziele.
Am Sonntag um 15 Uhr werden die Tagesschnellsten dann bei der Siegerehrung ausgezeichnet. Damit geht eine Woche zu Ende, bei der sich alles um den Radsport dreht(e).
Das genaue Programm, Radmarathon und Rahmenprogramm, finden Sie im Internet unter www.rad-marathon.at
Etwas Besonderes hat der Veranstalter für die Begleitpersonen der Teilnehmer am Sonntag parat. „Es gibt kostenlose, geführte Nordic Walking-Touren. LEKI stellt Stöcke gratis zur Verfügung und Guides sind ebenfalls vor Ort. Somit haben wir auch für die Begleitpersonen ein Angebot, damit sie die Region in guter Erinnerung behalten“, sagt OK-Chef Michael Keller. Die umfangreiche Expo-Ausstellung am Samstag komplettiert ein breites Rahmenprogramm für alle Interessierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.