Festspielhaus muss Betrieb einstellen

Auch die Cirilo School of Dance nützte das Festspielhaus gerne.
  • Auch die Cirilo School of Dance nützte das Festspielhaus gerne.
  • hochgeladen von Günther Reichel

FÜSSEN (rei). Schlechte Nachrichten kommen aus Füssen: Das Festspielhaus am Ufer des Forgensees wurde geschlossen. Rechtsanwalt Marco Liebler als Insolvenzverwalter musste mit Stichtag 1. September das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Musiktheater Füssen Besitz GmbH & Co. KG einleiten. Der Geschäftsbetrieb wird mit 7. September 2016 eingestellt und die Mitarbeiter freigestellt.

"Es ist bisher nicht gelungen, das Theatergebäude zu verkaufen. Die bisherigen Interessenten haben Angebote abgegeben, jedoch war nur die Finanzierung von zwei Interessenten überzeugend. Mit einem von ihnen wird nun in Aufvertrags-verhandlungen mit dem Ziel eingetreten, das Objekt bis Ende September 2016 veräußern zu können. Ansonsten würden eine dauerhafte Schließung des Hauses und die Zwangsversteigerung drohen", heißt es in einer Aussendung.
Die Veranstaltungen für September wurden abgesagt, da die Veranstalter vom Insolvenzverwalter Rechtssicherhalt für die Durchführbarkeit wollten, die er ihnen jedoch im jetzigen Stadium wegen der fehlenden finanziellen Mittel nicht geben kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.