"Haben noch nicht aufgegeben"

Foto: GEPA pictures/SV Ried

RIED. „Die Fans sollen sehen, dass die Jungs noch nicht aufgegeben haben. Wie die Fans in Graz hinter uns gestanden sind, war fast unglaublich. Man konnte fast glauben, dass wir das Spiel gewonnen haben. Gegen die Admira wollen wir ihnen was zurückgeben“, sagt SVR-Kicker Oliver Kragl. In den letzten drei Spielen will sich die SV Ried so gut es geht präsentieren. Drei Punkte wären eine gute Motivation für die Spieler und eine Belohnung für die treuen Fans. "Wichtig ist, dass wir gewinnen. Und wenn wir unsere Leistung abrufen können, dann schlagen wir die Admira", zeigt sich Kragl kämpferisch.

Ziel: Heimspiel gewinnen
"Wir wollen gegen die Admira dort weitermachen, wo wir am Samstag in Graz aufgehört haben. Es ist an der Zeit, dass wir wieder einmal ein Heimspiel gewinnen – und das ist selbstverständlich auch unser Ziel", meint Trainer Michael Angerschmid. Die Admira spiele seit dem Punkteabzug einen ganz anderen Fußball. "Sie haben Selbstvertrauen, schalten schnell um und sind im Konter gefährlich. Wir dürfen in der Offensive nicht zu viele Ballverluste haben. Und die Chancen, die wir haben werden, müssen wir endlich auch einmal nutzen und Tore machen."

Verletzt, gesperrt und wieder im Einsatz
Harald Pichler hat eine leichte Verhärtung am Oberschenkel, konnte am Dienstag nicht trainieren. Ob er am Samstag spielen kann, ist noch nicht fix. Clemens Walch musste das Training am Dienstag abbrechen, er spürte wieder einen Stich im Knie. Ob er gegen die Admira einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Patrick Möschl ist am Samstag gesperrt. Thomas Reifeltshammer ist wieder mit dabei. Marcel Ziegl konnte am Wochenende bei den Amateuren spielen. Er wird eventuell im Kader sein. Sandro Wieser hat auch wieder trainiert. Er wird vielleicht auch noch einen Einsatz bei den Amateuren bekommen. Beide waren lang weg, ob sie das Team am Samstag verstärken können, ist noch fraglich. René Gartler hat wieder normal trainiert. Angerschmid hofft, dass er am Samstag wieder spielen kann.

Vergünstigung mit der OÖ Familienkarte
Familien kommen am Samstag mit der OÖ Familienkarte zu ganz besonderen Vergünstigungen: Bei dem Spiel gegen die Admira gibt es für die ganze Familie (gilt für zwei Erwachsene und Kinder) den Eintritt bereits ab 18 Euro*. Zusätzlich wartet auf alle kleinen Fußball-Fans ein lustiges Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Spiele-Bus.

* Preisbeispiel zwei Erwachsene am Stehplatz West
Preisbeispiel mit der OÖ Familienkarte im Sektor Ost (Familiensektor): 2 Erwachsene und Kind/er um 20 Euro (statt 52 Euro), oder 1 Erwachsener und Kind/er um 10 Euro (statt 32 Euro). Preisgestaltung: 50 Prozent Ermäßigung auf den Tagespreis (Vorverkaufspreis nicht gültig) auf Erwachsenen-Tickets, eingetragene Kinder frei.
Das Angebot ist gültig in allen Sektoren, ausgenommen Nord, Süd Kategorie 1 (Sektoren B, C, D, E, K) für eingetragene Personen in der gültigen OÖ Familienkarte.
Tickets sind ab sofort in der SV Ried-Geschäftsstelle sowie am Spieltag an den Kassen Ost und West erhältlich. Solange der Vorrat reicht. Keine telefonische Reservierung oder Onlinekauf möglich. Einlass in die "Keine Sorgen Arena" nur gegen Vorweis des gültigen Tickets und gültiger Familienkarte möglich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.