31.05.2016, 14:49 Uhr

Stadtentwicklung: Grünstreifen bringt "The Human Scale"

Wann? 14.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Star Movie, 4911 Tumeltsham AT
Nächster Grünstreifen: Die Doku "The Human Scale – das menschliche Maß". (Foto: www.thehumanscale.dk)
Tumeltsham: Star Movie | RIED, TUMELTSHAM. Wie können sich Städte so entwickeln, dass sich möglichst alle Menschen in ihnen wohl fühlen? Und was können auch kleine Städte davon lernen? Antworten darauf geben am Dienstag, 14. Juni, ab 19.30 Uhr im Star Movie Ried-Tumeltsham einerseits die Dokumentation "The Human Scale" über den dänischen Architekten Jan Gehl, andererseits einige Architekten beim anschließenden Filmgespräch.

Die Grünstreifen-Reihe der Rieder Grünen vollendet ihr sechstes Jahr mit vielen Anregungen zur Stadtentwicklung. „Die lebenswerte Stadt in der lebenswerten Region liegt uns besonders am Herzen. Der Film liefert dazu jede Menge Ideen, über die möglichst viele Menschen diskutieren und an der Umsetzung mitarbeiten sollten. Das ist schon eine Grundregel, um eine Stadt attraktiver zu machen,“ lädt Grünen-Stadtrat Max Gramberger zum Besuch ein. Das anschließende Filmgespräch wird auch Beiträge von ExpertInnen aus der Branche liefern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.