Erster Neujahrsempfang in Lambrechten

Firma Langzauner (Witzmann Erwin mit Gattin & Ehwallner Markus mit Gattin)
17Bilder

Am Freitag, den 20. Jänner lud Bürgermeister Manfred Hofinger zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde ein und dankte den Betrieben und Vereinen für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr.

Vertreter aus der Wirtschaft des Bezirkes, Alfred Frauscher & Josef Heißbauer, sowie die neue Bezirkshauptfrau Mag. Yvonne Weidenholzer, folgten ebenfalls der Einladung und gaben interessante Einblicke in Wirtschaft und Verwaltung.

Der Bürgermeister gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der letzten vergangenen Jahre und berichtete über Vorhaben und geplante Schwerpunkte im neuen Jahr.

Sehr interessant waren auch die Firmenvorstellungen von zwei Jungunternehmern aus Lambrechten. Ernst Kaiser mit seiner Firma „KATOMA GMBH“ und Rainer Reisinger mit seiner Firma „AGILOM GMBH“.

Wortgewandt führte Karl Pumberger-Kasper und der Wirtschaftsbundobmann aus Lambrechten, Karl Sallaberger, durchs Programm.

Zum Abschluss des Neujahrsempfanges wurden die erfolgreichen Sportler, eine Musikerin, unser Bundessieger beim Lehrlingswettbewerb, sowie unser langjähriger Forstwart geehrt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.