170. Pferdemarkt in Obernberg am Inn wurde bei Kaiserwetter zum Besuchermagneten

49Bilder

Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des Innviertels, wahrscheinlich ganz Oberösterreichs, fand am 19.3.2016 auf dem schönsten Marktplatz Österreichs zum 170. Mal statt – der Obernberger Pferdemarkt.
Der Veranstalter, die schmucke Marktgemeinde Obernberg am Inn, ließ sich in diesem Jahr zusätzlich zum Pferdemarkt einige hochkarätige Programmpunkte einfallen.

Am Vormittag wurden die 48 Pferde am Marktplatz aufgetrieben und am Nachmittag fand der von der Trachtenmusikkapelle Obernberg begleitete Festzug mit den äußerst schön geschmückten Pferden, den Wall-Hall Tänzerinnen und den Bierwägen der Brauerei Ried und der Brauerei Schnaitl statt. Den ganzen Tag konnten Kinder mit Ponys reiten. Am Kirchenplatz konnten etliche Oldtimertraktoren bewundert werden. Auch die Vorführungen der Western Lone Star Ranch im Burgareal bewunderten hunderte Menschen. Mit dem Feuerwehrkran der Stadt Ried im Innkreis konnte man 45 Meter in die Höhe fahren und über das halbe Innviertel und große Teile Niederbayerns blicken. Weiter fand ein Auto – Standl – und Bauernmarkt statt. Im Kunsthaus Obernberg konnte man passend zum Biermärz Kunstwerke zum Thema Bier betrachten und im Burggarten 6 verschiedene Biere der Bierregion verkosten.
Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, freute sich über die Besuchermassen am ,,Nationalfeiertag“ Obernbergs

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.