Ausrückung der FF Aurolzmünster zur Personenrettung

Foto: Feuerwehr Aurolzmünster

AUROLZMÜNSTER. Zu einer Personenrettung wurde die Feuerwehr Aurolzmünster gestern, am 31. Jänner gegen 22.30 Uhr gerufen.
Wie die Feuerwehr berichtete beobachtete ein Augenzeuge wie eine weibliche Person in den Antiesenbach sprang und tätigte den Notruf. Eine Gruppe von Einsatzkräften, welche sich im Zuge einer Weiterbildung beziehungsweise von einer zuvor geleistet en Türöffnung noch im Feuerwehrhaus befand, rückte unverzüglich zum Einsatzort aus.

Seitens der Feuerwehr wurden mehrere Suchtrupps gebildet, die den Bach und dessen Umgebung systematisch auf einer Länge von zirka drei Kilometern absuchten. Die Polizei forderte zur Unterstützung der Suchaktion Diensthunde an.
Nachdem laut Feuerwehr nach etwa 50 Minuten eine durchnässte Jacke sowie Fußspuren aus dem Bach entdeckt wurden, gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass die Person selbständig das Gewässer verlassen hatte.
Aufgrund dessen konnte nach Absprache mit der Polizei der Einsatz beendet werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.