Weniger Naturkatastrophen, dafür mehr Bewerbssiege: Der Abschnitt Neufelden zieht Bilanz

Über 100 Feuerwehrkameraden waren im Sportpark Trops bei der Tagung des Abschnitts Neufelden dabei. | Foto: Foto: Andreas Hofer
3Bilder
  • Über 100 Feuerwehrkameraden waren im Sportpark Trops bei der Tagung des Abschnitts Neufelden dabei.
  • Foto: Foto: Andreas Hofer
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Zwei große Ereignisse standen bei der Tagung des Feuerwehr-Abschnitts Neufelden im Sportpark Trops im Mittelpunkt: die Großübung bei der Firma Biohort mit zirka 160 Mann und die Suchaktion in Niederwaldkirchen mit über 200 eingesetzten Kräften.

Weniger Naturkatastrophen, mehr Siege
Auch über die zahlreichen anderen Einsätze wurde berichtet: Im Jahr 2014 wurden insgesamt 572 Einsätze, davon 31 Brandeinsätze, von 1948 Kameraden bewerkstelligt. In Summe ergab dies mehr als 5500 Einsatzstunden, was deutlich weniger ist als im Vorjahr. Der Grund dafür dürfte das weitgehende Ausbleiben von größeren Naturereignissen sein. Besonders hervorgehoben wurde auch die Jugendgruppe aus Niederwaldkirchen, welche den Abschnitt beim Bundesbewerb in Tamsweg mit einem hervorragenden dritten Rang vertreten hatte. Großartig war auch der Sieg der Bewerbsgruppe St. Martin 1 beim Landesbewerb in Steyr in der Klasse Bronze mit einer Fabelzeit des Löschangriffes von 28,57 Sekunden. Beim Abschnittsbewerb wurde mit insgesamt 267 teilnehmenden Gruppen erneut eine hervorragende Marke erreicht.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit
Als Ehrengäste waren unter anderem Bezirkskommandant OBR Josef Bröderbauer, Ehren-Brandräte Franz Zauner, Josef Lindorfer und Leopold Rammerstorfer, Ortstellenleiter Leopold Rechberger vom Roten Kreuz St. Martin und Postenkommandant Johann Pichler anwesend.
Besonders gelobt wurde auch die ausgezeichnete Arbeit der Einsatzorganisationen untereinander und im Speziellen die Zusammenarbeit vom Bezirks-, Abschnitts- und den Feuerwehrkommandos.
Abschließend wurde den ausgezeichneten und geehrten Feuerwehrmitgliedern des Abschnitts gratuliert.
"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! Auf ein unfallfreies Jahr 2015", so die Abschluss-Worte des Abschnittskommandanten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.