Mühlviertler Wandertag in Rohrbach-Berg

Foto: Foto: privat
4Bilder

ROHRBACH-BERG. Anfang September fand in Rohrbach-Berg der alljährliche Mühlviertler Wandertag des Pensionistenverbandes statt. Rund 400 Wanderfreudige waren gekommen, um sich vormittags sportlich zu betätigen und gemeinsam die 6-km bzw. 12-km lange Strecke zu bezwingen. Bei herrlichem Sonnenschein und guten Bedingungen stand einer gemütlichen Wanderung nichts mehr im Wege. Die Bezirks-SPÖ verteilte am Start Wasserflaschen als kleine Stärkung und sammelte Unterschriften für ein Bezirkshallenbad in Rohrbach. An den beiden Labstationen entlang der Strecke konnten Kräfte für den weiteren Marsch gesammelt werden.
Beim anschließenden Frühschoppen ließen es sich die Besucher gut gehen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Bei Brathendl, Surbraten und Co. blieben keine Wünsche offen. Tolle Musik, nette Leute und eine angenehme Atmosphäre zeichneten den Wandertag aus. „Ich freue mich, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.“ freut sich Ludwig Rafetseder PV-Vorsitzender von Rohrbach-Berg und Hauptorganisator der Veranstaltung.

Sieger ausgezeichnet

Als Ehrengäste konnten Landesrätin Birgit Gerstorfer, PV-Präsident Heinz Hillinger und SP-Bezirksvorsitzender Bürgermeister Dominik Reisinger begrüßt werden. Landesrätin Gerstorfer ehrte gemeinsam mit PV-Bezirksvorsitzenden Johann Dobesberger, PV-Präsident Heinz Hillinger und Ludwig Rafetseder (PV-Vorsitzender von Rohrbach-Berg) die Sieger der Wanderung. Die größten Gruppen (Luftenberg und St. Johann) sowie die älteste Wanderin (Frau Bohaumilitzky aus Haslach, 83 Jahre) und der älteste Wanderer (Herr Mühleder aus St. Johann, 86 Jahre) wurden ausgezeichnet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.