11.04.2016, 08:13 Uhr

Wenn sich zwei streiten, ist es zur Liebe nicht weit

Josef Hölzl ist Dipl. Ehe-Familien und Lebensberater. (Foto: Foto: gewaltinfo.at)
NIEDERKAPPEL. Zwischenmenschlichen Konflikten liegen meist unbenannte aber berechtigte Bedürfnisse und/oder Gefühle zugrunde. "Paar- und Familienkonflikte sind selten reine Sach- oder Interessenskonflikte, sondern wollen zeigen: Ich will mit dir in Kontakt treten", sagt Josef Hölzl, Ehe-Familien-Berater. Er referiert am Donnerstag, 21. April, 10.30 Uhr im Pfarrheim Niederkappel. Konflikt und Streit in der Partnerschaft bedeuten: Wir sind unterschiedlich! "Im Streit zeigst Du, dass Dir am anderen etwas liegt, „Du bist mir nicht gleichgültig“, da ist noch immer Liebe ,drin'."
Was sagen uns diese Konflikte für unsere Liebe und wie können wir konstruktiv damit umgehen – diese Fragen sind Thema an diesem Abend, der vom KBW organisiert wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.