Verdiente Ulrichsberger ausgezeichnet

Bürgermeister Kellermann mit Vizebürgermeister Thaller mit den Fraktionsobleuten und den Geehrten. | Foto: Foto: privat
  • Bürgermeister Kellermann mit Vizebürgermeister Thaller mit den Fraktionsobleuten und den Geehrten.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

ULRICHSBERG. Die Marktgemeinde Ulrichsberg hat eine der höchsten Auszeichnungen der Gemeinde, nämlich den Goldenen Ehrenring, an Rudolf Bindl verliehen. Bindl war insgesamt 30 Jahre (von 1985 bis 2015) im Gemeinderat vertreten. Zudem war er 20 Jahre (von 1993 bis 2013) Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichsberg und bei zahlreichen weiteren Vereinen, wie etwa der Brauchtumsgruppe, dem Pfarrgemeinderat oder dem Wirtschaftsbund, aktiv.

Ehrenzeichen für Verdienste

Für ihre Dienste im Gemeinderat wurden auch weiteren Personen Ehrenzeichen der Marktgemeinde Ulrichsberg überreicht. Die Silberne Eherennadel erhielten: Josef Krenn, Walter Pröll, Michael Eisner, Annaliese Sonnleitner, Robert Pröll, Christof Pröll und Wolfgang Forstner. Die Goldene Ehrennadel wurde im Zuge des Festes 20 Jahre Schulgalerie in Ulrichsberg an den Hauptschullehrer Gerhard Wöss überreicht. Wöss war unter anderem Leiter der Bezirksarbeitsgemeinschaft Kultur und Schulgalerie, Leiter und Organisator von diversen Projekten, Festen und Veranstaltungen und Gründer der Schulgalerie Ulrichsberg.
Besonderen Dank für Ihre Leistungen in der Marktgemeinde Ulrichsberg sprach Bürgermeister Wilfried Kellermann Walter Fuchs, Gertrud Scherrer, Beatrix Pfoser, Wolfgang Wögerbauer und Leo Fischer aus. Fuchs wurde bereits im Jahre 2002 mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und Scherrer wurde bereits im Jahr 2009 der Ehrenring der Marktgemeinde Ulrichsberg überreicht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.