04.07.2016, 11:25 Uhr

Seit 70 Jahren verheiratet – erste Gnadenhochzeit in Hofkirchen

Ludwig und Paula Lanzerstorfer sind seit 70 Jahren verheiratet. Bürgermeister Martin Raab gratulierte. (Foto: Foto: privat)
HOFKIRCHEN. Am 10. Juni feierten Paula und Ludwig Lanzerstorfer aus Emmerstorf als erstes Hofkirchner Ehepaar das Fest der Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die beiden verheiratet. Sechs Kinder, 17 Enkel, 20 Urenkel und sogar drei Ururenkelkinder haben sie. Gemeinsam hat das Paar schwierige Zeiten erlebt und gemeistert. "Paula als starke Mutter, Hausfrau und Landwirtin hat es mit viel Fleiß ihrem Ehemann Ludwig ermöglicht, sich 50 Jahre lang an wichtiger und führender Stelle im öffentlichen Gemeindeleben zu engagieren", sagt Bürgermeister Martin Raab. "Im Gemeinderat war Ludwig Lanzerstorfer von 1967 bis 1991 dabei sowie über 60 Jahre Mitglied der ÖVP." In seinen 50 Mitgliedsjahren beim Seniorenbund war er 44 Jahre Obmann desselben (1959 bis 2003). „Ohne meine Ehefrau Paula hätte ich das alles nicht geschafft“ verleiht Ludwig seinem Stolz auf seine Paula Ausdruck. Bürgermeister Martin Raab überreichte dem Ehepaar als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit eine Ehrentafel der Gemeinde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.