02.08.2016, 13:14 Uhr

Ein angenehmer Flug beginnt beim richtigen Koffer

(Foto: (c) Bigstockphoto.com/61159226/Maridav)
Wer in den Urlaub fliegen möchte, braucht sich mit dem richtigen Gepäck keine Gedanken um seinen Koffer und den Inhalt zu machen. Ist der Koffer robust, kann dem Inhalt nichts passieren. Dabei ist es wichtig, einen qualitativ guten Koffer zu haben, der auch einen etwas ruppigeren Umgang beim Be- und Entladen und auf dem Förderband verzeiht. Hierbei kann man Koffer von Rimowa als echte Profis bezeichnen.

Original mit den Rillen


Ein echter Rimowa Koffer ist immer zu erkennen. Er hat ein einzigartiges Design, ist perfekt verarbeitet, sticht durch sein verwendetes Material heraus und hat eine exakte Markierung. Rimowa ist ein echter Pionier in der reinen Polycarbonat Verwendung. Alles zusammen ergibt das hochwertige Reisegepäck von Rimowa mit Koffern und Trolleys für jeden Bedarf und jede Reise. Ob Kabinengepäck, für Akten oder Notebooks, als Beauty Cases, Kulturbeutel oder Accessoires, die Produkte aus dem Hause Rimowa sind legendäre Trendsetter, die über Kultstatus verfügen.

Lange Tradition


Der Erfolgszug des unverkennbaren Koffers mit den Rillen startete bereits im Jahr 1898. Paul Morszeck legte den Grundstein für die Kultmarke. Er hatte seine Koffermanufaktur in Köln, in der er die ersten Prototypen aus Holz anfertigte. Bereits damals legte er Wert auf höchste Stabilität und Leichtigkeit. Der Sohn von Paul Morszeck, Richard Morszeck, ließ sich von den legendären Flugzeugen aus der Pionierzeit inspirieren. Er entwickelte 1937 den ersten Überseekoffer, der aus Leichtmetall bestand. Das charakteristische Design erhielt das Reisegepäck in den 50er-Jahren. Erste Aluminium-Koffer eroberten den Markt mit ihrer unverkennbaren Rillenstruktur. Dieter Morszeck, jetziger Inhaber des Unternehmens, erlangte 26 Jahre danach eine weitere wegweisende Entwicklung. Er schuf das Waterproofsystem und produzierte die ersten wasserdichten Rimowa-Leichtmetallkoffer. Der Inhalt im Koffer ist durch das einzigartige System zuverlässig gegen Feuchtigkeit, arktische Kälte und tropische Hitze geschützt.

Allrounder für alle Gegebenheiten


Die innovativen Ideen rissen nicht ab. So kam im Jahr 2000 eine weitere Revolution dazu. Wieder war der Flug- und Fahrzeugbau Grundlage für die Orientierung und führte zum ersten Mal zum Einsatz des Materials. Dabei entstand das erste Reisegepäck aus dem extrem belastbaren, leichten und stoßfesten Werkstoff Polycarbonat. Nach nur einem Jahr wurde das kugelgelagerte, patentierte Multiwheel®-System vorgestellt. Hoch moderne TSA-Schlösser folgten im Jahr 2006, die dafür sorgen, dass Sicherheitskontrollen beim Öffnen und Verschließen keinen Schaden anrichten. Rimowa hat sich zu einem der führenden Kofferhersteller in Europa entwickelt und produziert eine der beliebtesten Kofferserien weltweit.

Das Reisegepäck bietet zahlreiche Vorteile


Alle Produkte aus dem Hause Rimowa haben je nach Modell ihre eigenen zusätzlichen Vorteile.

• Minimales Gewicht bei maximaler Robustheit gepaart mit enormer Flexibilität
• Komfort auf der ganzen Linie durch Hochwertiges Polycarbonat Material, Multiwheel-Rollensystem, einem ausziehbarem Teleskopgriff und ergonomischem Tragegriff
• Vier geräuschgedämpfte Räder
• Integrierte Add-a-Bag Holder
• Geräumige Fronttasche aus strapazierfähigem Material
• Leichtgewicht
• Dokumententaschen
• Design mit Wiedererkennungswert
• Verstellbare Innenausstattung
• Übersichtliche Fächeraufteilung
• TSA Schlösser

Bei der umfangreichen Produktpalette aus dem Hause Rimowa findet garantiert jeder genau das passende Gepäckstück für seine Anforderungen und Zwecke. Damit macht das Reisen gleich noch mehr Spaß, wenn man den Inhalt seines Gepäckstücks sicher verwahrt weiß und zudem noch ein stylisches Designobjekt sein Eigen nennen kann.

Weitere Infos zum Thema:

http://www.faz.net/aktuell/reise/reisegepaeck-koffer-kaputt-was-nun-161761.html

https://www.rechtstipps.de/pauschalreise-flugreise/themen/gepaeckschaden?mime-type=application/pdf
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.