Allerstorfer kehrt gegen Wels in Mühlviertler Kader zurück

Daniel Allerstorfer kehrt ins Heimat-Team zurück. | Foto: Foto: Christian Fidler
  • Daniel Allerstorfer kehrt ins Heimat-Team zurück.
  • Foto: Foto: Christian Fidler
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Mit dem OÖ-Derby zwischen UJZ Mühlviertel und Multikraft Wels startet die Judo-Bundesliga am Samstag (19.30 Uhr in Niederwaldkirchen) in die Herbstsaison. Im Spitzen-Duell der vierten Runde, Dritter gegen Zweiter, ist die Ausgangslage klar: Während die Welser nach drei Partien mit dem Punktemaximum von sechs Punkten voll auf Final-Four-Kurs liegen, brauchen die UJZ’ler (3 Punkte) jeden Zähler.

Back to the roots

Doch bei den Hausherren herrscht vor der Prestige-Begegnung Aufbruchstimmung, schließlich wird Olympia-Starter Daniel Allerstorfer erstmals seit der ersten Runde wieder im Kader stehen. Bei den letzten beiden Frühjahrs-Runden hatte das Schwergewicht wegen der Olympia-Vorbereitung auslassen müssen. „Es freut mich sehr, nach dem Olympia-Abenteuer der Mannschaft wieder helfen zu können“, so der 23-Jährige, der in Rio dem Russen Renat Saidov nach starker Vorstellung unterliegen ist. Peter Scharinger, sportlicher Leiter der Mühlviertler, hofft, dass mit Allerstorfers Rückkehr ein Ruck durch die Mannschaft geht. „Wir wollen den Rio-Schwung nützen und diesen mit in die Herbstsaison nehmen“, so Scharinger. „Mit Dani sind wir stärker, er ist ein Punktegarant.“ Der letzte Sieg der Mühlviertler gegen den Lokalrivalen datiert bereits vier Jahre zurück. Nun ist es an der Zeit, die Hackordnung wieder zurechtzurücken.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.