Manfred Stallinger ist Kommerzialrat

Elisabeth und Manfred Stallinger mit Kanzleramtsminister Thomas Drozda. | Foto: Foto: privat
  • Elisabeth und Manfred Stallinger mit Kanzleramtsminister Thomas Drozda.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Vizebürgermeister Manfred Stallinger erhielt von Bundeskanzler Christian Kern den Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Kanzleramtsminister Thomas Drozda nahm die Verleihung im Bundeskanzleramt in Wien vor. Stallinger hat als Pionier für grenzüberschreitende Aktivitäten in den letzten 30 Jahren die Wirtschaft des Dreiländerecks OÖ, Bayern und Böhmen maßgeblich mitgestaltet. Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth führt er seit 1997 das Beratungsunternehmen "ECC Ecocare Wirtschaftsberatung GmbH) mit Büros in Rohrbach, Linz, Budweis und Klausenburg.

20 Mitarbeiter beschäftigt

Mit zwanzig Mitarbeitern werden Klientenrechnungswesen, Begleitung bei betrieblichen Veränderungsprozessen (Gründung, Nachfolge, Rechtsformänderung), Förderantragstellungen im In- und Ausland, EU-Förderbegleitung, Exportcoaching, strategische Planung und Aufsichtsrats- und Firmenorgan-Mandate bearbeitet. Stallinger ist auch Wirtschaftsbund-Obmann der Region Rohrbach und Vizebürgermeister mit Wirtschafts- und Stadtentwicklungsagenden in Rohrbach-Berg. In der Wirtschaftskammer sitzt er auf Bundesebene im Ausschuss des Fachverbandes UBIT und ist stellvertretender Bundessprecher der Exportberater.

Lebenslanges Lernen

Stallinger hat sich dem Qualitätsgedanken des lebenslagen Lernens verschrieben und ist Mitglied der Lehrlingsprüfungskommission der Buchhaltungsberufe in OÖ, sowie auf Bundesebene Mitglied der Hearing- und Zertifizierungskommissionen für die zertifizierten Exportberater (CEC) und die zertifizierten Nachfolgberater (CBSC).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.