Bankhaus Spängler und die globale Verantwortung

Es diskutierten in Salzburg über die Herausforderungen für Familienunternehmen in Entwicklungsländern (v.l.): Walter Schnitzhofer (Bankhaus Spängler Family Management), Patrick D'Haese (MED-EL), Gudrun Zimmerl (ICEP) und Ernst Eberharter (Senoplast). | Foto: Bankhaus Spängler
  • Es diskutierten in Salzburg über die Herausforderungen für Familienunternehmen in Entwicklungsländern (v.l.): Walter Schnitzhofer (Bankhaus Spängler Family Management), Patrick D'Haese (MED-EL), Gudrun Zimmerl (ICEP) und Ernst Eberharter (Senoplast).
  • Foto: Bankhaus Spängler
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SALZBURG. Das Bankhaus Spängler lud zu einem Diskussionsabend nach Salzburg, um Antworten auf die Fragen zu finden, wie man als Familienunternehmen global Verantwortung übernehmen und die gesellschaftlichen Herausforderungen in Entwicklungsländern erfolgreich managen kann.

Dabei sprach Gudrun Zimmerl von der ICEP - Wirtschaft und Entwicklung GmbH über die Chancen der wirtschaftsorientierten Entwicklung in Schwellenländern. Good Practice Beispiele nannte Patrick D’Haese von Med-EL Elektromedizinische Geräte GmbH und Ernst Eberharter von Senoplast Klepsch & Co GmbH. Med-EL sprach von seiner Mission, Hörverlust als eine Barriere für Kommunikation und Lebensqualität zu überwinden. Der Familienunternehmen-Experte Walter Schnitzhofer moderierte die anschließende Diskussion und betonte, dass man sich im Bankhaus Spängler schon seit vielen Jahren mit dem Thema auseinandersetzt und man beispielsweise die Berufsausbildung junger Menschen in Tansania unterstützt. „Familienunternehmen und Gemeinwohl passen sehr gut zusammen, denn sie haben vom Herz her das richtige Potenzial.”, so Schnitzhofer in seinem Schlusswort.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.