Ischler Bauernherbst

7Bilder

Bauern eröffnen den Ischler Bauernherbst mit einem Ernteschankfest

Regionale Schmankerl sowie Volksmusik von der Musikkapelle Jainzen, dem Edelweiss Trio und der Goiserer Klarinettenmusi umrahmen das Festprogramm. Hofbeislwirt Max Hofbauer hat den guten Draht zum Wettergott genutzt und kredenzt neben dem einzigartigen Herbstbier der Haus- u. Hofbrauerei aus Obertrum Bauernherbst-Spezialitäten aus der k.u.k. Hofküche, sowie selbstgemachte, heimische Produkte der Ischler Ortsbauernschaft.

Viele Traditionsveranstaltungen begleiten den Ischler Bauernherbst bis Ende Oktober. Vom Fest des Paschens, über das Almfest, Bergmesse, Almabtrieb, Erntedankfest und einem „Lust auf´s Wandern“ Wandertag, alles wird dementsprechend gefeiert. Speziell zu erwähnen sind aber auch der Blumenkorso am 30.August, der Liachtbratlmontag am Montag, 05. Oktober, und der Saisonabschlusswandertag am Nationalfeiertag, dem 26.Oktober 2015.

Die Ischler Fremdenführerinnen unternehmen mit Gästen Stadtführungen auf den Spuren des Bauernherbstes (jeden Montag im Oktober um 16 Uhr) und die heimischen Wirte bieten regionale Köstlichkeiten.

„Jetzt hat das Dirndl und die Lederhose wieder die Herrschaft in Ischl übernommen und der Herbst bietet ein buntes Landesgartenschaubild in der Kaiserstadt“ betont Tourismusdirektor Robert Herzog bei der Eröffnungsfeierlichkeit, bevor Vizebürgermeister Johannes Kogler die Ortsbäuerinnen für ihren Einsatz in den Vordergrund stellt und Bürgermeister Hannes Heide, mit dem Hinweis auf seine Lieblingsjahreszeit , dem Herbst, mit einer frisch gezapften Maß Bier die Bauernherbstsaison als eröffnet erklärt.

Alle Bilder https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1053776041300643.1073741950.205662609445328&type=3

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.