Komm, trainiere mit uns!

Foto: Stadtgemeinde Gmunden

GMUNDEN. Ihre Facebookseite "Fitness.Philosophy" hat schon mehr als 600 Likes und es sind an die hundert Calisthenics-Fans, die in wechselnder Zusammensetzung alle paar Tage gemeinsam trainieren. Es ist, wie der Name sagt, eine andere Philosphie, es sind vom Mainstream abweichende sportliche Werte, die den Zirkel dieser sympathischen jungen KöpergewichtssportlerInnen so attraktiv machen: Kooperation statt Konkurrenz, Freiheit statt Vereins- und Wettkampfzwang. Die Burschen und Mädchen verweigern Fitness-Studios und Markenartikel.
Die Gmundner Crew versteht sich als Teil der freien Szene, die statt fixen Trainingszeiten, Sanktionen für Trainings-Schwänzer und ständigem Wettbewerb andere Ziele verfolgt. Es geht darum selbst gesteckte Skills zu erwerben und anderen dabei zu helfen ihr Ziel zu erreichen.
Die imponierende Initiative bekam aus dem Rathaus volle Unterst¸tzung. Sportreferent und Bürgermeister Stefan Krapf liefl Pläne der Crew in die Tat umsetzen und am Seeufer in Weyer einen kleinen Workout-Park anlegen. Dieses Muskelgewächshaus steht jeder und jedem frei zur Verfügung. Anfang Juli wurde es offiziell eröffnet - mit einer animierenden Demonstration der Jungs, die an Stellen Muskeln haben, an denen andere nicht einmal Stellen haben.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus "Alte Wagnerei" in Gschwandt ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
12

Baureportage
"Alte Wagnerei" in Gschwandt ist Ort der Vernetzung

Der Unternehmens-Campus "Alte Wagnerei" bietet Platz für kreative Köpfe, Kleinunternehmen, Freiberufler und Start-Ups, die Eröffnung ist für Juli geplant. GSCHWANDT. Nach zweijähriger Planungsphase und zwölfmonatiger Bauzeit mit ausschließlich regionalen Professionisten aus dem Salzkammergut ist es im Juli so weit: Mit der "Alten Wagnerei" wird ein moderner Unternehmens-Campus eröffnet. Kreative Köpfe, Visionäre und viel Potenzial gibt es nicht nur in Städten, am Land fehlt es aber oft an...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.