St. Wolfgang baut Angebot für Seniorenbetreuung aus

Sepp Weikinger, Bürgermeister von Strobl, und Franz Eisl, St. Wolfgangs Ortsschef, werden beim Ausbau des Seniorenwohnheims zusammenhelfen. | Foto: ÖVP St. Wolfgang
  • Sepp Weikinger, Bürgermeister von Strobl, und Franz Eisl, St. Wolfgangs Ortsschef, werden beim Ausbau des Seniorenwohnheims zusammenhelfen.
  • Foto: ÖVP St. Wolfgang
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ST. WOLFGANG. Beim kürzlich abgehaltenen „Altentag am Schiff“ konnte Bürgermeister Franz Eisl über 100 ältere Mitbürger begrüßen.

Ein brennendes Thema war die Versorgungssicherheit für jene älteren Gemeindebürger, die nicht mehr alle Aufgaben alleine bewerkstelligen können aber trotzdem ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen möchten.

„Essen auf Rädern“ zukünftig aus dem Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl

Franz Eisl konnte in diesem Zusammenhang eine bedeutende Verbesserung des Betreuungsangebotes verkünden. Zukünftig wird das „Essen auf Rädern“ vom Salzkammergut-Klinikum in Bad Ischl zubereitet. „Wir versprechen uns davon eine deutliche Verbesserung der Versorgung unserer älteren Mitbürger“, so Bürgermeister Eisl, der sich in diesem Zusammenhang bei der St. Wolfganger Wirtschaft bedankte, die bisher dieses Angebot bereitgestellt haben. Ferdinand Kasberger vom Arbeitskreis „Mobilie Altenhilfe“ ergänzt: „Nachdem der Kinderhort und andere Einrichtungen zukünftig das Essen aus dem LKH Bad Ischl bekommen war klar, dass auch 'Essen auf Rädern' dabei mitmacht“.

Ausbaupläne für Seniorenwohnheim Strobl besprochen

Bürgermeister Eisl hat zum Thema „Seniorenbetreuung“ mit seinem Amtskollegen aus Strobl Gespräche geführt. Bürgermeister Weikinger berichtete ausführlich über die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Gemeinden und sagte den St. Wolfgangern zu, den nächsten Ausbau gemeinsam machen zu können. "Wir sind gerade dabei prüfen zu lassen, wie sich der nächste Ausbauschritt des Strobler Altenwohnheims mit Beteiligung der St. Wolfganger bewerkstelligen lässt. Sobald von den Ländern alles klar ist, können die beiden Gemeinden loslegen", so Bürgermeister Weikinger.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.