4. März: Alpine Skigolf-WM am Feuerkogel

Beim sonnigen Testspiel: v.l. Thomas Reindl, Hans Kramesberger, Präsäsident Walter Reind | Foto: OÖ Seilbahnholding
  • Beim sonnigen Testspiel: v.l. Thomas Reindl, Hans Kramesberger, Präsäsident Walter Reind
  • Foto: OÖ Seilbahnholding
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Am 4. März findet die Jubiläumsauflage des Alpinen Skigolfs am Feuerkogel statt.

Vor 11 Jahren – mit einem Jahr Pause – wurde die 1. Alpine Skigolf Society, ein Verein gegründet, welcher nun bereits zum 10. Mal ein Ski-Golf-Event durchführt. Seit fünf Jahren wird sogar eine Weltmeisterschaft durchgeführt. "„Wir sind leidenschaftliche Golfer vom Golfclub Kirchham und ebenso leidenschaftliche Skifahrer. Wir dachten uns damals was am Green möglich ist, muss auch über die Piste funktionieren und wäre eine gute Kombination aus Ski- und Golfsport", Gründungsmitglied und Präsident Walter Reindl aus Pettenbach. "Das Gelände am Feuerkogel ist ideal für unsere Bedürfnisse und für unsere Spieler aber natürlich auch die Aussicht auf das Flachland und den Traunsee bis hin zum Dachstein Gletscher ist wirklich beeindruckend."
Gespielt wird über vier Bahnen über die Piste und anschließend wird das Können im Chippen und Putten vor dem Feuerkogelhaus getestet. Die Teilnahme ist grundsätzlich für jeden offen und somit kann jeder Weltmeister werden. Jeder Flight wird professionell begleitet, sodass auch ein faires Spiel gewährleistet wird.
Infos finden Sie unter www.schigolf.at und über das Skigebiet Feuerkogel auf www.feuerkogel.net oder unter 050 140.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.