26.08.2016, 15:44 Uhr

Obertrauner Almfest in der Koppenwinkelalm am 4. September

Auch die Heimatgruppe Obertraun wird mit einer Schuhplattl-Einlage und Volkstänzen beim Almfest dabei sein. (Foto: Karina Rastl)

OBERTRAUN. Am 4. September findet in der Koppenwinkelalm bei Obertraun ab Mittag das jährliche Almfest statt.

Ab 13 Uhr findet beim Koppenwinkelsee ein Jodler- und Weisenblasen mit den Obertrauner Weisenbläsern statt. Anschließend gibt es einen gemütlichen Nachmittag im Koppenwinkel mit Volksmusik von den "Arikoglern" – einer jungen Volksmusikgruppe aus dem Inneren Salzkammergut - und Volkstänzen sowie Schuhplattlereinlagen von der Heimatgruppe Obertraun.
Mit Schmankerln aus der Region – Holzknechtnockn, Schneeballn, Rauggerln – wird natürlich auch für das leibliche Wohl beim Obertrauner Almfest bestens gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.