Goiserer Schlossfestspiele zugunsten herzkranker Kinder

Am 15. und 16 August finden in Bad Goisern die Schlossfestspiele zugunsten herzkranker Kinder statt. | Foto: LC Dachstein Welterbe
  • Am 15. und 16 August finden in Bad Goisern die Schlossfestspiele zugunsten herzkranker Kinder statt.
  • Foto: LC Dachstein Welterbe
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Bereits zum vierten Mal werdenvom 15. bis 16. August die Goiserer Schlossfestspiele zugunsten herzkranker Kinder in Bolivien ausgetragen. Neben zahlreicher Sponsoren unterstützt auch der Lions Club Dachstein Welterbe die Veranstaltung. Auch heuer finden sich im Innenhof des Schloss Neuwildenstein nationale und internationale Künstler ein, die mit Musik und Kabarett ihre Unterstützung für das Projekt „Herzkinder“ zeigen. An beiden Tagen beginnen die Veranstaltungen ab 19 Uhr
.

Klavierkonzert als Höhepunkt

Einer von vielen Höhepunkten wird dabei das Klavierduett der Virtuosen Ayami Ikeba und Andreas Frölich sein. Auf zwei Flügeln werden diese Klavierkonzerte von Mozart und Brahms darbieten.
Seit 1991 arbeitet die japanische Pianistin Ayami Ikeba als Korrepetitorin und Kammermusikpartnerin mit der Geigerin Anne-Sophie Mutter und ist außerdem als Klavierduo Partnerin mit Alfons Kontarsky bei internationalen Klavierfestivals zugegen. Seit 1999 ist Ayami Ikeba Professorin für das Konzertfach Klavier an der Universität für Musik in Graz und seit 2011 Institutsvorständin der Klavierabteilung.
Andreas Frölich ist ebenfalls Preisträger verschiedener internationaler Klavierwettbewerbe. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in die größten Konzertsäle der Welt. Als Solist spielte er mit zahlreichen international bekannten Orchestern, wie der Wiener Kammerphilharmonie, dem Stuttgarter Kammerorchester oder den St. Petersburger Philharmonikern. Als Kammermusiker konzertiert er unter anderem mit dem Ensemble Wien und ist außerdem Pianist des renommierten Mendelssohn Trios/ Berlin. Andreas Frölich leitet seit dem Wintersemester 2006 die Klavier-Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik Köln und Aachen, und darüber hinaus ist als Gastprofessor am Mozarteum Salzburg tätig.

Die Karten für die Goiserer Schlossfestspiele sind ab dem 1. Juli bei Volksbank, bei der Salzkammergut-Touristik in Bad Ischl, im Cafe “Kurtis“ im Baumhaus, im Tourismusbüro und Handwerkshaus in Bad Goisern erhältlich.
Kartenpreise pro Abend:
 VVK 23 Euro oder AK 26 Euro
Kombikarte beide Tage: 
VVK 40 Euro oder AK 48 Euro

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.