08.06.2016, 10:58 Uhr

Gogl-Trikot brachte 605 Euro

Mathias Freimüller (Salzkammergut Biker), Michael Gogl und Philipp Steiner bei der Scheckübergabe – die 605 Euro kommen "Time is your Life" zugute. (Foto: Karl Humer)

GMUNDEN. Salzkammergut Biker-Inhaber Mathias Freimüller hat bei einer Versteigerung für die gute Sache ein Trikot von Michael Gogl erstanden.

Dabei handelt sich aber nicht um irgendein Leiberl, sondern um Gogls Trikot, das er bei seinem ersten großen Erfolg als Profi im Tinkoff Saxo-Team getragen hat: Gogl hat damit UCI-Weltmeister Peter Sagan zu dessen ersten Triumph bei einem der sogenannten "Monumente des Radsports" begleitet, den heurigen Sieg bei der 100. Flandernrundfahrt. "Für mich war es eine Frage der Ehre, dieses Trikot zu ersteigern. Im Shop verfolgen wir Michis WorldTour-Auftritte via TV – dass er als Oberösterreicher mit Weltmeister Peter Sagan solche Erfolge feiert, ist unglaublich und freut mich sehr für ihn. Da der Erlös einem guten Zweck zufließt, freut mich der Zuschlag umso mehr", so Freimüller.
Der Auktionserlös von 605 Euro kommt der non-profit Organisation Time is your Life zugute. Diese hilft Familien, die schwere Zeiten durchleben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.