17.08.2016, 12:02 Uhr

Trachtenmusikkapelle Gosau siegt bei Musikanten-Fußballturnier

Die Musikanten zeigten beim traditionellen Fußballturnier, dass sie auch sportlich einiges drauf haben. (Foto: Karina Rastl)

OBERTRAUN. Zu einem sportlichen Vergleichskampf am Fußballplatz treffen sich jedes Jahr die Musikkapellen des Inneren Salzkammergut. Jährlich ist eine andere Musikkapelle als Veranstalter tätig. Heuer war die Obertrauner Ortsmusik an der Reihe und der Rasen des „ehrwürdigen“ Obertrauner Mühlbachstadion wurde zur Austragungsstätte des traditionellen Musikanten-Fußballturniers.

Vor Turnierbeginn wurden die neun teilnehmenden Kapellen in zwei Gruppen gelost, aus denen die Finalisten ermittelt wurden. Zum normalen Turniermodus mit den Gruppenspielen konnte – entsprechende Treffsicherheit vorausgesetzt – eine Musikerin bzw. Marketenderin einen Zusatzpunkt im Elfmeterschießen für ihre Mannschaft einbringen.

Gosauer Musikanten erfolgreich

Im Finale kam es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen der Trachtenkapelle aus Gosau und den Gastgebern, der Obertrauner Ortsmusik.
Die Gosauer bewiesen am Ende des Turnieres die bessere Kondition und besiegten ihre Obertrauner Musikkollegen zwar knapp, aber doch verdient mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 standen sich zwei „See’r“ Kapellen gegenüber. Dabei bezwangen die Musiker aus Grundlsee ihre Kollegen von der Musikkapelle Untersee ganz klar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.