Feuerwache Perneck übten Ernstfall bei Vereinshaus der Stahelschützen

Bei der Brandannahme im Pernecker Vereinshaus musste eine Löschleitung gelegt und vermisste Personen vom Atemschutztrup gesucht werden. | Foto: FW Perneck
  • Bei der Brandannahme im Pernecker Vereinshaus musste eine Löschleitung gelegt und vermisste Personen vom Atemschutztrup gesucht werden.
  • Foto: FW Perneck
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, führte die FW Perneck eine Brandübung durch. Nach der Übungsmeldung "Brand im Vereinshaus der Stahelschützen" rückten die Floriani zum Übungsort an.

Beim Eintreffen wurde ein Vollbrand des Vereinshauses angenommen. Sofort wurde von „Pumpe 1 Perneck“, welche vor allem mit der Feuerwehrjugend besetzt war, eine Löschleitung vom Sulzbach erstellt. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und machte sich auf die Suche nach den sech vermissten Personen.
Nachdem alle Übungsziele erreicht waren, konnte Kommandant Hans-Peter Feichtinger den Befehl zum Zusammenräumen der Gerätschaften geben und nach der abschließenden Übungsbesprechung rückte man wieder in die Zeugstätte ein.
"Das Vereinshaus der Stahelschützen in Perneck stellt einen wichtigen Teil für das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Perneck dar, die Kameraden der Feuerwache Perneck hoffen, nie dorthin zu einem Brand ausrücken zu müssen", so Feichinger.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.