Jürgen Voglhuber als neuer Rot-Kreuz Offizier angelobt

Gmunden/Linz. Zwei Jahre dauert die berufsbegleitende Ausbildung zum Rotkreuz-Offizier. Die in Seminarform geführte Ausbildung fand nun einen krönenden Abschluss indem die frischgebackenen Führungskräfte im Linzer Landhaus feierlich angelobt wurden.

Mit Jürgen Voglhuber aus Ebensee steht dem Bezirksrettungskommando Gmunden nun ein weiterer frischgebackener Offizier zur Verfügung. Neben den rechtlichen Grundlagen, der Stabsarbeit, Führungsschulung, uvm. wurden in zahlreichen Seminaren das Wissen an die Absolventen vermittelt. Während der Ausbildung stellten sie in zahlreichen Klausuren ihr fachliches Können unter Beweis. Weiters mussten die Teilnehmer eine Facharbeit über ein selbst gewähltes Rotkreuz-Thema abliefern und schlussendlich wurde das gesamte erworbene Wissen noch von einer hochkarätigen Kommission in Linz geprüft. Über das Prüfungsergebnis zeigt sich Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer sehr erfreut. Die Rotkreuz-Kommandomitglieder des Bezirkes Gmunden gratulieren dem frischgebackenen Offizier ganz herzlich.

Foto v.l.n.r.: OÖRK-Präsident Dr. Walter Aichinger, Jürgen Voglhuber, Bez.RKdt. Harald Pretterer

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.