Kulturverein Eggerhaus neu aufgestellt

Foto: Kulturverein Eggerhaus

ALTMÜNSTER. Nach dem überraschenden Tod von Obmann Hansjörg Franzelin – er war auch einer der wichtigsten Initiatoren des Projekts zur „Rettung und Wiedererrichtung des Eggerhauses“ – und den politischen Änderungen in der Gemeinde war es notwendig, die Leitung des Vereines und den Betrieb dieses einzigartigen Denkmals der Altmünsterer Baukultur zu reorganisieren. Mit Obmann Mag. Friedrich Spießberger, stellvertretenden Obmann Reinhardt Weindlmayr, „Vizebürgermeister in Ruhe“, und Finanzreferentin Sigrid Spießberger – auch sie „Vizebürgermeisterin in Ruhe“ und dazu ehemalige Kulturreferentin der Gemeinde Altmünster – fanden sich bewährte Exemplare aus dem „Eggerhaus-Urgestein“. Zu ihnen gesellten sich neue Namen, wie Direktorin Jutta Mittendorfer als Schriftführerin und Andrea Bieregger als stellvertretende Schriftführerin und Grafikerin. Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und der Leiter des Gemeindebauhofs, Wolfgang Pesendorfer, vertreten die Gemeinde und als Beiräte für Veranstaltungen, den funktionierenden Betrieb und Öffentlichkeitsarbeit sorgen Pangerl Georg (Veranstaltungsorganisation) und Sabine Vögerl (Homepage).
Der neue Vorstand – und mit ihm der ganze „Kulturverein Eggerhaus“ - hat auch schon mit einigen erfolgreichen öffentlichen Veranstaltungen und verschiedenen wichtigen Aktivitäten zur Erhaltung und Erweiterung des Eggerhauses ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Es wäre schön, wenn dieser Schwung erhalten bliebe und die engagierten Mitarbeiter zahlreichen Zuwachs bekämen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.