13.07.2016, 13:30 Uhr

Sommerradio sendete live von der Katrin

Moderator Günther Madlberger mit ORF-Star Oliver Baier. (Foto: Leitner)

BAD ISCHL. Am 11. Juli war es wieder soweit: "Mein Sommerradio" von Radio Oberösterreich sendete live von Bad Ischl. Dieses Mal auf der Katrin mit Moderator Günther Madlberger, zahlreichen Zuschauern und vier Lamas.

"Die Kühe auf der Katrin sehen aber komisch aus" – Das Publikum, das am Montag auf die Katrin gekommen war, staunte nicht schlecht, als beim ORF Sommerradio auch vier Lamas zu Gast waren. Moderator Günther Madlberger, der durch das drei-stündige Programm führte, interviewte auch Persönlichkeiten aus der Region: Johannes Aldrian, Geschäftsführer der Katrinseilbahn, erzählte vom historischen Charakter der Seilbahn, die Direktorin des Museums der Stadt Bad Ischl, Maria Sams, beschrieb die derzeitige Ausstellung über Kaiser Franz Josef, und Michael Spechtenhauser, Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus Marketing GesmbH, sprach über das Wandern im Salzkammergut und den neuen Weitwanderweg. Zwar nicht hinauf gewandert, aber mit der Seilbahn hinauf gefahren, war ein besonderer Stargast: Der „Was gibt es Neues“-Moderator Oliver Baier feiert in einer neuen Inszenierung der Operette Die Fledermaus sein Debüt als Gefängniswärter „Frosch“ – zu sehen ab 16. Juli im Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl. Musikalisch untermalt wurde das Programm von den Weissenbacher Bläsern und natürlich Radio Oberösterreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.