400 Teilnehmer bei Landjugend-Skitag in Gosau

Die U18-SIeger des Landjugendskitages in Gosau. | Foto: Landjugend Oberösterreich
2Bilder
  • Die U18-SIeger des Landjugendskitages in Gosau.
  • Foto: Landjugend Oberösterreich
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GOSAU. Am Sonntag, 28. Februar, ging es mit knapp 400 Landjugendlichen aus ganz Oberösterreich zum Landesskitag nach Gosau in die Skiregion Dachstein West.

Bei optimalen Bedingungen und perfekt präparierten Pisten war gute Laune und Motivation vorprogrammiert. Ein herzlicher Dank bezüglich der guten Zusammenarbeit gilt an die OÖ Seilbahnholding sowie den Tourismusverband Inneres Salzkammergut.

70 Teilnehmer bei Wettkampf

Am Nachmittag konnten sich die Mitglieder beim Ski- und Snowboardrennen untereinander messen. Rund 70 Teilnehmer, darunter sogar ein Monoskifahrer, gaben alles und glänzten mit rekordverdächtigen Zeiten.
In der Kategorie Skifahrer Damen unter und Ü18 erreichten Kerstin Richter aus Vorchdorf und Claudia Huemer aus der Ortsgruppe Pilsbach den ersten Platz.
In der Kategorie Snowboard Damen ging die Goldmedaille an Bettina Palmetshofer aus der Ortsgruppe Ried/Katsdorf, gefolgt von Verena Schreiber aus Aurach.
Georg Peterseil aus der Ortsgruppe Ried/Katsdorf gewann das Rennen in der Kategorie Snowboard Herren knapp vor dem Zweitplatzierten Jürgen Griesmayr aus Fornach und dem Drittplatzierten Martin Scheuwimmer ebenfalls aus der Ortsgruppe Ried/Katsdorf.
Der Gschwandtner Dominik Gillesberger gewann in der Kategorie männlich Ü18. Bei den Burschen U18 holte sich ebenfalls ein Gschwandtner Philipp Gillesberger die begehrte Goldmedaille.

Gaudiparcours mit vielen Stationen

Ein Highlight war das „Wilde Schneetreiben“ bei dem die Landjugendlichen paarweise einen Gaudiparcours bewältigen mussten. Händchenhaltend versuchten die Paare die verschiedensten Stationen hinter sich zu bringen. Beim Dosen-werfen oder beim händelosen Krapfenessen hatten sowohl die Wettbewerbsstarter als auch die Zuseher sichtlich Spaß.
Michael Neuländner und Mathias Eslbauer aus der Landjugend Ortsgruppe Burgkirchen konnten das Rennen für sich gewinnen.

Im Anschluss an die Wettbewerbe wurden die Sieger der beiden Wettbewerbe bei der Siegerehrung bei der Talstation Hornspitz ausgezeichnet und geehrt. Die Triumphe konnten im Anschluss bei der Après-Ski-Party gebührend gefeiert werden.

Die U18-SIeger des Landjugendskitages in Gosau. | Foto: Landjugend Oberösterreich
Die Ü18-SIeger des Landjugendskitages in Gosau. | Foto: Landjugend Oberösterreich
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.