Attergau gewinnt auswärts beim Aufsteiger Steyrermühl mit 3:1 (1:1)

8Bilder

Das Spiel beginnt vor gut 100 Zusehern gleich mit einem Knalleffekt. In der 3. Minute nimmt sich Attergaus David Jochimstal ein Herz und donnert von halblinks die Kugel unhaltbar für Steyrermühl-Keeper Gligoric knapp unter die Latte zum 1:0. Doch Steyrermühl ist von diesem Rückstand nicht geschockt und bereits in der 6. Minute kann Slavko Pavlovic auf links durchgehen und den Attergau-Tormann Florian Thomae zum 1:1 Ausgleich bezwingen.

In der 17. Minute die nächste Riesenchance für die Gastgeber. Gleich zweimal kann Attergaus Schlußmann Thomae mit unglaublichen Reflexen vor den anstürmenden Steyrermühlern retten und schließlich behindern sich zwei Stürmer von Steyrermühl gegenseitig und verhindern so eine 2:1 Führung. Nur eine Minute später wieder eine große Chance für die Heimischen, als die linke Verteidigungsseite der Attergauer überrannt wird und die Flanke in die Mitte nur knapp das Tor verfehlt.

Jetzt haben aber die Spieler von Steyrermühl anscheinend ihr Pulver verschossen, denn die Attergauer, bei denen einige Zeit das Spiel nach vorne überhaupt nicht klappte, finden immer besser in die Partie und erspielen sich mehr und mehr Spielanteile und auch Chancen. Leider müssen sie allerdings auch bereits in der 25. Minute Abwehrroutinier Tobias Huschka wegen einer Verletzung nach einem bösen Foul auswechseln, für ihn kommt Faton Zeka. In der 31. Minute grätscht Attergaus Kapitän Daniel Lametschwandtner in einen schön hereingebrachten Ball, kann diesen aber knapp vor dem Tor nicht mehr unterbringen. Mit dem 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

Zum Beginn der 2. Hälfte peitscht zwar der Steyrermühl-Stadionsprecher seine Mannschaft nochmals an, doch diese beginnt wieder mit einem Tor für die Gäste aus dem Attergau. Nach einer ungestümen Attacke im Strafraum entscheidet Schiedsrichter Ferdinand Mittendorfer in der 52. Minute sofort auf Strafstoß und Attergaus Elfmeterspezialist Dominik Windhager läßt seinem Gegenüber keine Chance, schickt ihn in die falsche Ecke und bringt seine Mannen mit 2:1 in Führung.

Attergau vergibt Chance um Chance!

In der 63. Minute kann die Elf von Trainer Stefan Riedl ihren Vorsprung weiter ausbauen. Ein schön platzierter Schuß von Kapitän Daniel Lametschwandtner läßt dem gut agierenden Steyrermühl-Goalie keine Chance, er hat das Nachsehen und muß den Ball bereits zum drittenmal aus den Maschen holen. Attergau ist in der Schlußphase die überlegene Mannschaft, kann allerdings aus einer Fülle von guten Torchancen kein Kapital mehr schlagen. Aber auch die Steyrermühler haben noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit und fighten bis zur letzten Minute. Es bleibt aber schließlich beim sicher verdienten 3:1 Erfolg des USC Attergau.

Damit verbessern sich die Attergauer um zwei Plätze und liegen auf dem 2. Rang mit 9 Punkten in der Tabelle. Steyrermühl hingegen liegt mit nur drei Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende empfängt der USC Attergau zuhause Vöcklabruck und die ASKÖ Steyrermühl muß zum SV Ebensee.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften gewannen ebenfalls die Attergauer mit 3:0 (1:0). Torschützen: Jonas Schweighofer 2, Michael Aichhorn.

Wo: Sportplatz, 4662 Steyrermühl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.