Gmundner feiern wichtigen Sieg gegen Sierning

Beim Derby zwischen Gschwandt und Regau behielten die Gschwandtner mit 2:1 die Oberhand. | Foto: Jürgen Reischenböck
  • Beim Derby zwischen Gschwandt und Regau behielten die Gschwandtner mit 2:1 die Oberhand.
  • Foto: Jürgen Reischenböck
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BEZIRK. Die SV Gmundner Milch-Kicker ließen am Samstag beim Tabellenletzten SV Sierning von der ersten Minute an keinen Zweifel wie wichtig ihnen der Sieg war.

Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und zwei tollen Toren von Manuel Schmidl wurden mit dem 2:0 drei ganz wichtige Punkte eingefahren.
Die Situation am Tabellende bleibt aber weiter sehr eng: Bereits am Mittwoch, 25. Mai, empfangen die Gmundner den Tabellenzweiten UVB Vöcklamarkt ab 19 Uhr.
Der SV Zebau Bad Ischl erspielte gegen den SC Marchtrenk ein 1:1 und trifft – ebenfalls am Mittwoch – auswärts auf Grieskirchen.

Altmünster-Kickerinnen mit knapper Niederlage

Mit 2:3 unterlagen die FCA-Mädels am Samstag in der Frauen-Landesliga beim Nachzügler SPG Pramtal. In der ersten Spielhälfte fanden die Gäste einige gute Chancen vor, die allerdings ungenützt blieben. Quasi "aus dem Nichts" gingen die Gastgeberinnen nach Abwehrschwächen durch einen Doppelpack in der 43. und 44. Minute in Führung. Nach einer energischen Pausen-„Ansprache“ von FCA- Trainer Göschlberger kam Altmünster „verändert“ aus der Kabine und Mariana Strübler konnte mit ihren Treffern in der 55. und 66. Minute den Pausenrückstand egalisieren. Beide Treffer fielen nach gelungenen Kombinationen über mehrere Stationen. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr führte zum 2:3, Sekunden vor dem Schlusspfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Dr. Ruhmanseder scheiterte Kathi Hrouda ganz knapp am Ausgleichstreffer.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.