19.10.2016, 00:43 Uhr

EISHOCKEY - SHARKS gewinnen 6:2 im Test gegen EC WELS!

Gmunden: Eishalle Gmunden | EISHOCKEY Testspiel - TRAUNSEE-SHARKS1 mit gelungenem Start!
Am Dienstag Abend 18.10.2016 kam es in der Eishalle Gmunden zum ersten Testspiel der diesjährigen Saison zwischen den TRAUNSEE-SHARKS1 gegen den direkten Ligakonkurrenten der kommenden Saison EC WINWIN Wels. Die SHARKS sind ja durch den Meistertitel der Vorsaison in die erste OÖ Landesliga aufgestiegen und so war dies ein erstes „hineinschnuppern“ in die erste Ligaluft.
Rasant ging es auch gleich in die ersten 20 Spielminuten. Bereits nach 1:05 Minuten musste Goalie Daniel MÖRIXBAUER ins Leere greifen. Felix ZUSCHROTT netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Die Begegnung nahm weiter Fahrt auf, Torchancen gab es auf beiden Seiten genug. Es dauerte bis Minute 11:36 als Dominic KLIMEC ein sehenswertes Solo zum 1:1 abschließen konnte. Dies war auch zugleich der Endstand im ersten Spieldrittel.
Niklas SCHATZL brachte die SHARKS dann erstmals in der 37. Spielminute mit 2:1 in Führung. Eine Minute später schlug der Puck abermals im Gehäuse von Wels durch einen Gewaltschuss von Neuerwerb Vladimir JANOV zum 3:1 für die Hausherren ein. Den Anschlusstreffer für WELS zum 3:2 erzielte Stephan FRITSCH. So ging es auch in die zweite Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt zündeten die TRAUTES-SHARKS nochmals den Turbo. Paul ORNEZEDER schloss mit dem 4:2 ab, 20 Sekunden später war Martin BUCHEGGER mit einem gezielten Weitschuss zum 5:2 zur Stelle und den Abschluss zum 6:2 steuerte Vladimir JANOV mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend bei.
Der erste Test war also mehr als gelungen und zufrieden wurden die SHARKS mit tosendem Applaus der zahlreichen Fans in die Kabine begleitet. Trainer Thomas SCHATZL machte einen zufriedenen Eindruck und betonte noch im Gespräch, dass eine ganze Linie bei seiner Mannschaft fehlte und so das Ergebnis äußerst zufriedenstellend war. Der Kader für die Saison 2016/2017 für die erste OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA steht bereits, die Vorbereitung war optimal und so fiebert die Mannschaft TRAUNSEE-SHARKS1 auf den Saisonstart am Sonntag 6.11.2016 mit Spielbeginn 17:00 Uhr gegen die GRIZZLIES Linz entgegen!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Sport - Test SHARKS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.