10.03.2016, 13:30 Uhr

Landesmeistertitel für Felix Binna und Gerald Freismuth

Felix Binna holte den U16-Landesmeistertitel im Super-G. (Foto: Privat)

OBERTRAUN. Der Skiclub Dachstein-Oberbank kann auf höchste erfolgreiche Tage zurückblicken.

Beim ÖSV Kids Spring Finale am Karkogel in Abtenau vertrat Finn-Pirmin Pilz Oberösterreich und den SC Dachstein. Nur ganz wenige Skitalente aus jedem Bundesland sind dort startberechtigt und müssen sich mit guten Leistungen über die ganze Saison dafür qualifizieren.
Beim Riesentorlauf konnte sich Pilz im vorderen Mittelfeld platzieren und wurde Dritt-Bester von Oberösterreich. Beim abschließenden Slalom war er dann sogar zweitschnellster Oberösterreicher.

Zwei Landesmeistertitel für den SC Dachstein

Felix Binna ließ bei den Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht seinen Alterskollegen im Super-G keine Chance und sicherte sich den U16-Landesmeistertitel. Als Zugabe holte noch Rang drei im Riesentorlauf. Damit liegt Felix ein Renen vor Saisonende auf dem zweiten Platz im OÖ. Nachwuchscup.
In Gosau erreichte Marlene Sams bei den Landesmeisterschaften in ihrer Altersklasse je einen zweiten Platz im RTL und Super-G. Manfred Rastl holte sich den Sieg im Riesentorlauf, Hans Unterdechler fuhr mit einem zweiten Platz im Slalom ebenfalls aufs Podium.
Eine Klasse für sich der Ausseer Gerald Freismuth: Tagesbestzeit und somit Landesmeister im Riesentorlauf, beim Super-G zweitschnellste Tageszeit und zum "Drüberstreuen" Platz drei im Slalom.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.