NTS-Athleten bei Silvester-Springen und im Austria Cup erfolgreich

Co-Trainer Daniel Keil (hi.) mit den erfolgreichen NTS-Athleten beim oö. Landescup in Hinzenbach. | Foto: NTS
  • Co-Trainer Daniel Keil (hi.) mit den erfolgreichen NTS-Athleten beim oö. Landescup in Hinzenbach.
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Am 30.12.2017 fand in Hinzenbach im Rahmen des OÖ. Landescups ein Skispringen samt Nordischer Kombination statt. Da der Umbau der HS 45 Schanze noch nicht abgeschlossen ist, wurde der Bewerb dieses Mal in eingeschränkter Form (nur für die Kinder bis Jahrgang 2004) ausgetragen.
Das ASVÖ NordicskiTeamSalzkammergut (NTS) entsandte 4 Athleten. Die ganz jungen Kinder blieben zuhause, weil es bisher noch kaum Möglichkeit für ein Sprungtraining auf Schnee gegeben hatte.
Beim NordicskiTeam überraschte vor allem Jakob Peer, der sich im September beim Training in Planica das Schienbein gebrochen und erst am 28.12. das erste Mal wieder auf Sprungski trainiert hatte. Er belegte auf Anhieb den hervorragenden 2. Platz in der Kinderklasse II.
Elisa Deubler wurde 4. und konnte sich mit stark verbesserter Langlauftechnik auf den 1. Platz in der Nordischen Kombination vorarbeiten.
Nicht ganz nach Wunsch lief es für Raphael Lippert. Er wurde 7. im Springen und 4. in der Nordischen Kombination. Eine gute Leistung konnte Mike Kaserer abliefern. Er belegte bei den Schülern Ib den 2. Platz.
Max Schmalnauer, Florian Mittendorfer und Sophie Mair kämpften an diesem Wochenende in Villach beim Ausriacup der Jugend um Meter und Punkte. Max und Flo erreichten Platzierungen im Mittelfeld, womit sie ihre selbst gesteckten Ziele nicht ganz erreichten. Sophie musste sich am ersten Tag knapp mit Platz 2 zufrieden geben. Am 2. Bewerbstag wurde sie als Tagesbeste leider disqualifiziert, weil sie um 600g zu wenig Gewicht auf die Waage brachte.
Am kommenden Wochenende finden die nächsten spannenden Bewerbe statt, wie der Austriacup der Schüler in Saalfelden mit den heimischen Hoffnungsträgern Nikolaus Mair, Philipp Steinbacher, Sigrund Kleinrath und Sandra Zopf.
Am Samstag, 14.1.2016 ist Bad Goisern der nächste Schauplatz im oö. Landescup . Am Sontag, 15.1.2016 wird ein Guglhupf-Springen mit Alpinski für interessierte Kinder von 6-10 Jahre im Nordischen Zentrum von Bad Goisern veranstaltet. Anmeldung unter: guglhupfspringen.nts@gmx.at.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.