SC Marchtrenk: Aus der Gmundener Sep-Arena einen Punkt entführt: 2:2-Endstand

Die selbe Startaufstellung wie in den Spielen zuvor
11Bilder
  • Die selbe Startaufstellung wie in den Spielen zuvor
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Das Spielfeld - ein klarer Vorteil für die Heimischen. Wer hat schon die Möglichkeit, das ganze Jahr über auf Kunstrasen zu spielen? In der OÖ-Liga der SV Gmunden.
Eine Sportanlage, die praktisch alle Stückerl spielt. Für die Marchtrenk-Akteure eine Herausforderung also. Und diese nahmen die Blau-Gelben - pardon: Dieses Mal die Gelb-Schwarzen, gerne an.
1. Halbzeit: Rund 20 Minuten lang spielten beide Mannschaften auf Abwarten. Das, was in dieser Zeit auf die Tormänner zukam, war eher leichte Kost. Nichts zu Halten gab es jedoch für Tormann Manuel Langeder, der sich nach einem Dribbel-Kunststück von Dejan Javorovic erstmals geschlagen geben musste (20.) Und die Marchtrenker setzten nach: Dragan Javorovic wollte es seinem Bruder gleichtun, er dribbelte sich ebenfalls ideal durch, sein Schuss landete aber an der rechten Torstange (23.) Marchtrenk bestimmte Spiel sowie Tempo, musste aber bei dem einen oder anderen Konter der Heimischen höllisch aufpassen. Insbesondere bei der Gmundener "Ausnahmeerscheinung" Manuel Schmidl, der nicht nur schnell und trickreich ist, sondern auch über ein perfektes Schussvermögen verfügt. Und dieses stellte er erstmals bei einem 25m-Freistoß unter Beweis. Knogler Andi kam an den Ball nicht heran und es stand 1:1 (29.) Damit hatte es sich in Halbzeit eins.
Nach dem Wiederanpfiff schienen die Marchtrenker einen Gang zuzulegen. Linksverteidiger Alen Zec tauchte wiederholt im Strafraum der Hausherrn auf und sorgte für Torgefährlichkeit. Beim ersten Versuch scheiterte er an Goalie Manuel Langeder, der in den Korner abwehren konnte (55.) Den nächsten Versuch ließ er aus, dafür präsentierte er den Ball Dejan Javorovic, der zum 1:2 einnetzte (58.) Ein Dreier für die Marchtrenker schien sich abzuzeichnen, wenn, ja wenn es nicht wieder einen 25m-Freistoß für die Gmundener gegeben hätte. Und wieder legte sich Manuel Schmidl den Ball zurecht, und wieder versenkte er die "Kugel" in Knoglers Gehäuse zum 2:2-Ausgleich (72.) Aber am Spielverlauf der Marchtrenker änderte sich nicht viel: man wollte den Dreier. Prekop fand in Goalie Langeder ebenfalls seinen Meister (81.) wie zuvor Dragan Javorovic.
Und in der Schlussminute hätten die Hausherrn den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt: Knogler Andi rettete aber das Unentschieden (92.)

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel am Samstag,5.9.2015, 16:00 Uhr, auf eigener Anlage gegen den SV Sierning

Wo: Sep Arena Gmunden, Karl Plentzner-Straße 9a, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.